Yoga Unterwegs  -  Resonanz mit der Natur

Wir verbringen Zeit in der Natur bewusst mit wachen Sinnen, begegnen den Elementen in uns und ums uns - Erde, Wasser, Feuer, Luft. Wir bewegen uns indem wir achtsam gehen und erfahren unser Eingebundensein zwischen Himmel und Erde. Wir nehmen uns Zeit für Yoga, Qi Gong und Präsenz- und Wahrnehmungsübungen, spüren welche Plätze uns gut tun und wo wir besondere Kraftplätze wahrnehmen. Wir finden Abstand zum Alltag und Nähe zu uns selbst, kommen zur Ruhe, regenerieren und schöpfen neue Kraft. Wir stimmen uns auf die lebendigen Felder der Natur ein, so wird Verbindung und Entspannung in das große Ganze möglich. 

Yoga im Jahreskreis - Bewusst in Resonanz mit der Natur

 

Mit Yoga, Qi Gong & Meditation schaffen wir Bewusstheit, Durchlässigkeit und Resonanz mit der jeweiligen Jahreszeit. 

Die Erfahrung von Zentrierung und Selbstkontakt stärkt die eigene Kraft. In Ritualen öffnen wir Räume der Wahrnehmung, Klarheit und Veränderung.

 

Jahreszeiten YOGA + MEDITATION in der Natur

Mittwoch 20. März 18.45 Uhr - Frühlingsanfang

_____________________________________________________________________________

 

Yoga Unterwegs / Yoga Wochenende - Termine folgen

Yoga + Segeln  

 

Segeln ist Natur pur und bietet die Möglichkeit, Yoga an einzigartigen Plätzen zu machen. Die Umgebung eines Segelschiffs hilft Abstand zu gewinnen und in kürzester Zeit tiefe Entspannung zu finden. Entschleunigung, eine intensivierte Wahrnehmung, ein leerer Geist und eine genussvolle Zeit stellen sich beim Segeln in wunderschöner Natur schnell von alleine ein.

 

Yoga intensiviert diese Erfahrung und lässt uns in guten Kontakt mit Körper, Atem, Geist und unserer Umgebung sein. Wir praktizieren Yoga in der Natur: am Strand, auf einem Pier oder geschützt auf Wiesen unter schattigen Bäumen. Eine 1-1,5 stündige Yogaeinheit an 5-6 Tagen: Klassisches Yoga mit Sonnengrüßen, in Anlehnung an die Ashtanga Reihe, ergänzt durch Yoga nach den Elementen – Erde, Wasser, Feuer und Luft, Qi Gong, Atem- und Achtsamkeitsübungen.

 

(c) März 2024

Information & Anmeldung

Naturheilpraxis

Nina Berck

Heilpraktikerin

 

Robert-Bosch-Straße 5

Haus B - 3. OG

63303 Dreieich

06103 / 3128491

info@nina-berck.de

Geschenk-Gutscheine

Für Ihre Lieben - der Wert ist frei wählbar - für Yoga oder Cranio-Sacrale Behandlung.

Aktuelle Termine - Kurse und Seminare
Termine Q2 2024.pdf
PDF-Dokument [175.1 KB]
Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Nina Berck