Yoga Unterwegs  -  Resonanz mit der Natur

Wir verbringen Zeit in der Natur bewusst mit wachen Sinnen, begegnen den Elementen in uns und ums uns - Erde, Wasser, Feuer, Luft. Wir bewegen uns indem wir achtsam gehen und erfahren unser Eingebundensein zwischen Himmel und Erde. Wir nehmen uns Zeit für Yoga, Qi Gong und Präsenz- und Wahrnehmungsübungen, spüren welche Plätze uns gut tun und wo wir besondere Kraftplätze wahrnehmen. Wir finden Abstand zum Alltag und Nähe zu uns selbst, kommen zur Ruhe, regenerieren und schöpfen neue Kraft. Wir stimmen uns auf die lebendigen Felder der Natur ein, so wird Verbindung und Entspannung in das große Ganze möglich. 

Yoga im Jahreskreis - Bewusst in Resonanz mit der Natur

 

Mit Yoga, Qi Gong & Meditation schaffen wir Bewusstheit, Durchlässigkeit und Resonanz mit der jeweiligen Jahreszeit. 

Die Erfahrung von Zentrierung und Selbstkontakt stärkt die einene Kraft. In Ritualen öffnen wir Räume der Wahrnehmung, Klarheit und Veränderung.

 

Kursgebühr pro Termin 20€

 

 

 

Termine 2020:

Sonntag  20.9.       Herbst Tag- und Nachtgleiche 

Sonntag  1.11.       Allerheiligen

Sonntag 20.12.      Wintersonnenwende

 

Yoga + Segeln 

 

September 2020 Kroatien / Kornaten ab Zadar mit Sabrina Sordon

Durchführung: Windbeutel Reisen - Yoga & Segeln 

 

Mai 2021 Zadar Kroatien - noch 3 Plätze frei

 

Segeln ist Natur pur und bietet die Möglichkeit, Yoga an einzigartigen Plätzen zu machen. Die Umgebung eines Segelschiffs hilft Abstand zu gewinnen und in kürzester Zeit tiefe Entspannung zu finden. Entschleunigung, eine intensivierte Wahrnehmung, ein leerer Geist und eine genussvolle Zeit stellen sich beim Segeln in wunderschöner Natur schnell von alleine ein.

 

Yoga intensiviert diese Erfahrung und lässt uns in guten Kontakt mit Körper, Atem, Geist und unserer Umgebung sein. Wir praktizieren Yoga in der Natur: am Strand, auf einem Pier oder geschützt auf Wiesen unter schattigen Bäumen. Eine 1-1,5 stündige Yogaeinheit an 5-6 Tagen: Klassisches Yoga mit Sonnengrüßen, in Anlehnung an die Ashtanga Reihe, ergänzt durch Yoga nach den Elementen – Erde, Wasser, Feuer und Luft, Qi Gong, Atem- und Achtsamkeitsübungen.

 

Detaillierte Infos zum Segeltörn, zum Preis und die Anmeldung erfolgt über:

www.windbeutel-reisen.de

 

(c) Juli 2020

Information & Anmeldung

Naturheilpraxis

Nina Berck

Heilpraktikerin

 

Robert-Bosch-Straße 32

Haus C - 1. OG

63303 Dreieich

06103 / 3128491

info@nina-berck.de

Aktuelle Termine - Kurse und Seminare
Termine Q 4 2020.pdf
PDF-Dokument [195.0 KB]

Abendlicht im Yoga Raum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Nina Berck